Donnerstag, 13. Oktober 2022

meine drei lyrischen ichs - jubiläumsbuch

wunderschön ist er geworden, der jubiläumsband der tollen münchner lesereihe meine drei lyrischen ichs!
ich freu mich sehr, mit dabei zu sein; die lesung in der dunkelheit im sommer 2019 war eine der schönsten, die ich je hatte.



text: ich bin noch fähig zur panik. jeder tag ist hagel, ein tanz ohne fersen. im nächsten leben eine zypresse sein, nein, eine feder, nein, ich wollte meine seele mit deiner überschreiben. ja, mein schatten hat fangzähne. ich gehe in fallen, die ich selbst gestellt habe, das tue ich sowieso, sag ja, sag nein, sag, dein totem liebt dich nicht. jeder tag ist der letzte tag, jeder tag ist der einzige. wir haben diese pfade im kopf, fangzähne von fantastischer größe, haarrisse im auratischen feld.