Donnerstag, 16. November 2023

schreibwerkstatt zum thema einsamkeit

Das Gefühl der Einsamkeit gehört zu den Grundkonstanten menschlichen Lebens und Erlebens. Wer lebt, wer fühlt, ist fähig Einsamkeit zu empfinden. In Literatur und Kunst, speziell in der Lyrik, wurde und wird das Thema immer wieder bearbeitet – weil niemand es nicht kennt und weil es, wie auch andere große, existenzielle Themen, auf immer neue Weise beschrieben werden kann.

Am 30.11. werde ich im Auftrag des Landratsamtes Augsburg anlässlich des Gesundheits-Aktionstages zum Thema Einsamkeit eine Schreibwerkstatt leiten, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.
Informationen und Direkt-Links zur Anmeldung hat Martin Schmidt von auxlitera sehr schön und kompakt zusammengestellt: zu www.auxlitera.de.

Auf der Seite des Landratsamtes u.a. finden sich weitere Infos zur Schreibwerkstatt: LRA Augsburg sowie zum bayernweiten Aktionstag: STGP Bayern.